Ing. Thomas Weilinger

Geschäftsführer

Thomas Weilinger (geb. 1971) führt heute in dritter Generation gemeinsam mit seiner Schwester Karin das Familienunternehmen.

Nach der Pflichtschule absolvierte er die HBLVA für Gartenbau in Wien – Schönbrunn.
Sein beruflicher Weg führte ihn anfangs nach Bayern, wo er in einem mittleren Landschafts- und Sportplatzbaubetrieb für ca. drei Jahre in der Bauleitung und Abrechnung tätig war. Hier konnte Thomas viel Erfahrung im Tiefbau, Erdbau und in der Großbaumverpflanzung sammeln.

Im Jahre 1994 kehrte er in den elterlichen Betrieb zurück und leitete die Abteilung Gartengestaltung. 2001 übernahm Thomas die Geschäftsführung der Gesellschaft, die er seit dem Jahr 2006 gemeinsam mit seiner Schwester Karin ausübt.

Als Vater von drei Kindern hofft Thomas Weilinger, dass auch die Kinder den elterlichen Betrieb weiter führen. Ob und wie die vierte Generation dem Gartenbau treu bleiben wird ist allerdings noch offen. Aber, die haben auch noch ein wenig Zeit. 😉

Get In touch